Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Aktuelles

Klimawanderweg wurde eingeweiht

zahlreiche markierte Wanderwege, die bis in Höhen von über 2.100 Metern führen. Auch in St. Paul im Lavanttal steht Freizeitsportlern und Aktivurlaubern vor Ort mit derzeit 26 Wandertouren ein großes und sehr abwechslungsreiches Angebot zur Auswahl. Nun gibt es eine neue Attraktion – einen Klimawanderweg. Insgesamt liefern 10 Stationstafeln Informationen rund um die klimatischen Veränderungen. Zusätzlich verfügt jede Stationstafel über eine spannende Quizfrage.    

Der Klimawanderweg bietet eine kurze und leichte Wanderung für die ganze Familie. Der Ausgangspunkt der gemütlichen Rundwanderung befindet sich am Fuße des Johannesberges hinter dem Stiftgarten. Auf einer Streckenlänge von knapp 5 km warten nicht nur idyllische Waldstücke, sondern auch viele kulturelle Höhepunkte. Zudem gibt es ausreichend Möglichkeiten, um sich bei einer Jause zu stärken.

Ende Juni wurde der Klimawanderweg im Rahmen einer geführten Wandertour der Öffentlichkeit präsentiert. Den TeilnehmerInnen wurden im Laufe der Wanderung interessante Fakten zu Themen wie „globale Erwärmung“, „Gletscherschmelze“, „Anpassung an die Hitze“ und „Wald im Klimawandel“ nähergebracht. Viel Spaß, aber auch Verwunderung brachte das gemeinsame Lösen der Quizfragen.

Weitere Bilder zum Klimawanderweg finden Sie in unserem Bildarchiv.

 

Zurück

Zum Newsletter anmelden

Jetzt abonnieren und keine Veranstaltungen und Neuigkeiten mehr verpassen.



*Pflichtfeld. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

© Klimaparadies Lavanttal - 2020

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Datenschutz Impressum